Mr. Christian Grey ist mein " Held" aus "50 Shades of Grey"... aber es gibt auch noch viele andere Bücherhelden, die für Herzklopfen sorgen. Und hier teile ich es mit Euch...

Donnerstag, 26. März 2015

"Über uns der Himmel" von Kristin Harmel







Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …

Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...

Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...


Ich habe schon einige großartige Bücher lesen dürfen. Doch diese Geschichte von Kate Waithman, die ihre große Liebe bei dem Anschlag des 11. Septembers verloren hat, ist unglaublich berührend und trifft voll ins Herz.
Niemals zuvor habe ich so viele Tränen vergossen, wie mit dieser wahrhaftig gefühlvollen Geschichte. 

Kate verliert auf tragischer Weise ihren über alles geliebten Ehemann Patrick. Eine gemeinsame Zukunft ist jäh beendet. Der 11. September und das verheerende Attentat, reißt Patrick von einer Sekunde auf die nächste in den Tod. Und Kate steht vor einem gefühlsmäßigen Trümmerfeld.

Doch nach Jahren wagt sie einen Schritt für eine neue Liebe. Alles könnte wunderbar sein, würde Patrick nicht plötzlich in ihren sehr lebhaften Träumen erscheinen. Hier lebt sie das Leben, welches sie hätte haben können. 

Das Zusammenspiel zwischen den Träumen und der Realität, sind absolut ergreifend. Man erlebt mit Kate einen Zwiespalt ihrer Gefühle und hofft. Denn Kate kann sich diese unglaublich realen Träume nicht erklären und begibt sich auf die Suche nach der Ursache.

Diese Geschichte berührt so stark, dass ich für dieses Werk meinen Hut ziehen würde und bedanke mich an die Autorin für "Über uns der Himmel".... Ich liebe es! Und würde ohne weiteres mehr Herzen vergeben...

 das Beste, was ich je gelesen habe...


 

Keine Kommentare: